So hieß das Motto unserer beiden Wintersporttage. Gedacht als Ersatz für die ausgefallene Wintersportwoche wurden die Tage zu einer echten Bereicherung für die Schüler.
Ziel war für unsere Schülerinnen und Schüler der 7. – 10. Jahrgangsstufen und ihre Pädagogen Lenggries, Skigebiet Brauneck.
Nach einer sehr kurzen Nacht trafen sich alle um zwei Uhr in unserer Mensa zum Testen und dann ging unsere Fahrt mit dem Bus los. In nur vier Stunden und ohne Probleme waren wir an unserem Skiort. Skiausleihe, Umziehen, Einteilung in die entsprechenden Gruppen und ab ging es auf die Piste in den Schnee!
Bei bestem Wetter und hervorragenden Pistenbedingungen konnten wir uns in den unterschiedlichen Skigruppen aufmachen und das Skigebiet erkunden. Wie jedes Jahr waren von Anfängern, die das erste Mal auf Skiern standen, bis hin zu unseren Experten, die schon mehrmals an den Wintersportwochen teilnahmen, alle dabei. So wurden die ersten Kurven gefahren, das erste Mal Lift, die ersten Stürze…
Jeder konnte seinen eigenen Fahrstil verbessern, neue Erfahrungen machen und Herausforderungen meistern.
Am Ende der beiden Tage blickte man in lächelnde, zufriedene und glückliche Gesichter. Bei vielen war der Wunsch nach einer „Zugabe“ zu erkennen und die Bergkulissen, die Sonne und die vielen schönen Erlebnisse der zwei Tage bleiben sicherlich noch lange in Erinnerung.
Das Warm-Up für die kommende Wintersportwoche wäre somit erledigt. Wir freuen uns schon gemeinsam mit euch auf eine ganze Woche im Schnee. Ihr dürft schon gespannt sein, wo es das nächste Mal hingeht!